• Jobs Job bei Zeitfracht Medien GmbH

Leiter (m/w/d) Kundenservice/Innendienst

Zeitfracht Medien GmbH

Stuttgart, 70565

Dürrlewang

Bücher sind unsere Leidenschaft, Logistik ist unsere Stärke Die Zeitfracht Medien GmbH ist leistungsstarker Partner des Buchhandels und von Ver­lagen. Als Großhändler beliefern wir rund 5.600 Buchhandelsfilialen im In- und Ausland und unsere Verlagsauslieferung sorgt für die direkte Distribution der Medienprodukte von mehr als 300 Verlagen. Mit rund 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir für innovative Lösungen in den Bereichen Logistik, Druck, Elektronik sowie Fulfillment. Schnell, schneller, Zeitfracht Die Zeitfracht Medien GmbH ist Teil der Zeitfracht Gruppe, einem mittelständischen und inhabergeführten Familienunternehmen. Wir vereinen unterschiedlichste Geschäftsmodelle unter einem Dach. Vom Buchgroßhandel über die Verlagslogistik bis hin zum Druck und der Logistik für namhafte Elektronikunternehmen sind wir agil, flexibel und schnell unterwegs. Wo Startup auf Erfahrung trifft, eröffnen wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein Arbeitsumfeld mit vielfältigen Täigkeiten und großen Entwicklungsmöglichkeiten.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Stuttgart einen Leiter (m/w/d) Kundenservice/Innendienst Aufgaben Du leitest den Kundenservice und Innendienst für die verschiedenen Geschäftsmodelle (Handel und Dienstleistungen) unseres Unternehmens im Bereich Buch/Medien Du bist verantwortlich für die fachliche und disziplinarische Führung sowie Weiterentwicklung unserer derzeit 75 Mitarbeitenden Gemeinsam mit dem Vertriebsteam bist Du im engen und permanenten Austausch mit unseren Kunden Du hast Spaß daran, mit Deinem Team die Kundenerwartungen zu erfüllen und kundenorientierte Lösungen zu suchen Du erkennst Marktveränderungen und Kundenerwartungen und stellst Deinen Bereich zukunftssicher dafür auf; dabei nutzt Du auch Digitalisierungs- und KI-Methoden Du bist ein Teamplayer, förderst und forderst die Zusammenarbeit mit den Bereichen Logistik, Transportmanagement, IT und Debitorenbuchhaltung Die gesamtwirtschaftliche Betrachtung und die Auswertung nennenswerter KPIs und SLAs hast Du dabei stets im Blick Du begleitest und initiierst die Implementierung neuer Systeme und stellst einen reibungslosen Ablauf sicher Profil Dein Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt BWL, oder eine entsprechende qualifizierte Ausbildung hast Du erfolgreich absolviert Ergänzend hast Du mehrjährige Berufspraxis und einschlägige Führungserfahrung in Serviceeinheiten, idealerweise aus dem Verlagsbereich/Buchhandel oder aus anderen Branchen mit einer hohen Serviceaffinität Gerne geben wir auch Bewerbenden aus der 2. Reihe eine Chance, die sich jetzt zutrauen, einen weiteren Schritt zu machen Du überzeugst durch Deine Organisationsstärke, hohe Kommunikationsfähigkeit sowie prozessuales Verständnis Permanente Veränderungen und Hinterfragen von Prozessen sind für Dich keine Herausforderung, sondern ein Teil Deines Führungsstils Du punktest durch eine klare Kunden- und Vertriebsorientierung gepaart mit einer hohen Affinität zu Kennzahtung und die Auswertung nennenswerter KPIs und SLAs hast Du dabei stets im Blick Du begleitest und initiierst die Implementierung neuer Systeme und stellst einen reibungslosen Ablauf sicher Profil Dein Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt BWL, oder eine entsprechende qualifizierte Ausbildung hast Du erfolgreich absolviert Ergänzend hast Du mehrjährige Berufspraxis und einschlägige Führungserfahrung in Serviceeinheiten, idealerweise aus dem Verlagsbereich/Buchhandel oder aus anderen Branchen mit einer hohen Serviceaffinität Gerne geben wir auch Bewerbenden aus der 2.

Reihe eine Chance, die sich jetzt zutrauen, einen weiteren Schritt zu machen Du überzeugst durch Deine Organisationsstärke, hohe Kommunikationsfähigkeit sowie prozessuales Verständnis Permanente Veränderungen und Hinterfragen von Prozessen sind für Dich keine Herausforderung, sondern ein Teil Deines Führungsstils Du punktest durch eine klare Kunden- und Vertriebsorientierung gepaart mit einer hohen Affinität zu Kennzahlen und einer analytischen Denkweise Dein Englisch ist verhandlungssicher Benefits Wir stehen für ein familiäres und unternehmerisches Miteinander sowie eine ,,Duz-Kultur" Bei uns hast Du die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und in die Tat umzusetzen Deine berufliche Weiterbildung fördern wir sowohl individuell als auch durch unsere internen Talentprogramme Unser Homeoffice-Angebot bietet Dir Flexibilität und einen guten Mix aus Anwesenheit in unserem modernen Office und mobilem Arbeiten Du erhältst Mitarbeiterrabatte auf die Produkte der Zeitfracht Gruppe wie z. B. auf Produkte aus unserem Buch- und Elektroniksegment Durch unser Corporate-Benefits-Portal hast Du Zugriff auf Vergünstigungen bei Produkten und Dienstleistungen namhafter Anbieter Du fühlst Dich angesprochen und bist bereit, die Zukunft der Zeitfracht Medien GmbH mitzugestalten? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Bewirb Dich in wenigen Schritten gleich jetzt oder per E-Mail an personalabteilung-s[AT]zeitfracht.de unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittsdatums und Deiner Gehaltsvorstellung Willst Du mehr über uns erfahren? Besuche uns einfach auf unserer Internetseite www.zeitfracht.de JETZT BEWERBEN

Assistenz (m/w/d) Bereichsleitung Einkauf
   Zeitfracht Medien GmbH (Dürrlewang)

Leiter (m/w/d) Kundenservice/Innendienst
   Zeitfracht Medien GmbH (Dürrlewang)

Buchhalter (m/w/d) Schwerpunkt Kreditoren
   Zeitfracht Medien GmbH (Stuttgart)